EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page